Bergrennen Homburg Saar 2012



Driftshow Bergrennen Homburg (Saar) mit RTRacing 

Bei nassen und für Sommer doch recht kühlen Temperaturen machten wir uns auf den Weg zu alljährlichen Bergrennen in Homburg an der Saar. Das Bergrennen fand unter dem Banner des ADAC's statt. Fahrer Ronny Thimmig und sein Drift-BMW waren bereit und voller Vorfreude, diesen kurzfristig zugesagten Showevent zu fahren. 
Samstags ging es auf  zu den 3 Showfahrten,  die bei doch recht mäßigem Publikum noch unter die Kategorie Trainingsläufe und Generalprobe fielen. Anfangs  zehrte der Regen ein Wenig an der Laune von Fahrer und Publikum, jedoch  verzog sich der Regen dann doch noch, und es durfte nach Herzenslust die Reifen qualmen gelassen werden. Jetzt erhielten die Zuschauer auch ein Vorgeschmack auf das was sie Sonntags erwartete. nach den 3 Läufen war der Tag vorbei, und Fahrer und Team machten sich zu Frieden auf den Heimweg. 
Der Sonntag begann bestens, Sonne, trockene Fahrbahn und jede Menge erwartungsvolle Zuschauer. Heute musste alles passen und die Show musste auch den letzten Skeptiker überzeugen. Dies gelang Ronny nur zu gut! Mit viel Qualm, Rauch und Querbeschleunigung fuhr er sich in die Herzen der Zuschauer.  Einfach war das Driften am Berg jedoch nicht eine sehr enge Fahrbahn und die steilen Böschung seitlich der Fahrbahn machten die Fahrt zu einen Drahtseilakt der keine Fehler erlaubte. Diese sollten aber auch ausbleiben, die Trainingsläufe und die vorausschauende Fahrweise unseres Fahrers machten sich bezahlt. Ronny konnte eine super Show abliefern, die für viel Begeisterung bei den am Hang mitfiebernden Zuschauern sorgte. 
Am Ende des Tages war klar, RTRacing hatte hier am Homburger Berg die Zuschauer auf seiner Seite. Die Resonanz und das Feedback von Fahrern und Fans war unglaublich. Zufrieden mit der Leistung ging es am Abend dann Richtung Heimat. Mit voller Vorfreude fiebert das Team von Ronny Thimmig dem nächsten Event entgegen. Wir bedanken uns auf diesem Wege auch noch einmal bei allen Helfern und Mitwirkenden die uns so stark unterstützt haben und es weiterhin tun. 

RTRacing by Ronny Thimmig


Kommentar schreiben

Kommentare: 0