Drift-Showfahrt Bergrennen Queidersbach 18.08-19.08.2012

Bei Temperaturen die unseren BMW V8 in einem Umluftherd verwandelten ging es auf zum Bergrennen nach Queidersbach. Die Veranstaltung wurde für die Deutsche-Amateur-Bergmeisterschaft gewertet. Bei über 100 Teilnehmern konnte dieses Wochenende nur für Begeisterung bei Anhängern des Motorsports sorgen. Hier sollte unser Fahrer Ronny Thimmig die Zuschauer mit mehreren Showfahrt-Drift-Fahrten  begeistern. Da dies nun schon die dritte Showfahrt an drei folgenden Wochenende war, musst hier keine großartige Probefahrt absolviert  werden. Nach einem kurzen Herantasten an die Streckenbreite und Begebenheiten, hatte Ronny die Gewissheit: Breite stimmmt, Bodenbelag stimmt, Publikum stimmt. Also stand einer super Showfahrt seitens unseres Fahrers Nichts mehr im Wege. Nach der ersten Kurve war den Zuschauern Eins klar, dass es auch bei Temperaturen von 35 Grad im Schatten, neblig sein kann. Der V8 beschleunigte in gewohnter Manier und ließ keine Kurve aus, um zu zeigen wofür er aufgebaut wurde, Querbeschleunigung! Fahrer und Rennauto ließen dieses Wochenende, ausser den Reifen, Nichts anbrennen. Auf der 1,2 km langen Strecke ließen Fahrer und Auto keine Kurve aus, um die Zuschauern noch mehr anzuheizen, und ihnen zu zeigen welch spektakulärer Sport das Dirft sein kann. Team und Fahrer freuten sich auch über den Zuschauerbesuch von TeamHöing. Und ein Dank geht auch an Niko Kaufmann vom Team RTRacing, der für uns vor Ort war und mit seiner Kamera wieder sehr schöne Moment festhalten konnte. Wir möchten uns aber auch  beim der Oberbürgermeisterin Hedwig Füssel bedanken die hinter der Veranstaltung steht, und ohne die, dieses Rennen wohl nicht stattfinden würde. Und am Schluss wollen wir und auch bei allen Motorsportfans, Zuschauern und Helfern bedanken die hoffentlich genau soviel Spaß hatten wie unser Team am Ritschenkopf in Queidersbach. 

Motorsportliche und freundliche Grüße euer RTRacing Team by Ronny Thimmg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0